"Erstmals waren meine Landeier keine von Frau Rosi mit Gesichtern verzierte Frühstückseier ......"
Geschrieben am 02.04.2024 2024-04-02 | Aktualisiert am 03.04.2024

"Gefährlich für Zähne und Geldbeutel"
Geschrieben am 25.03.2024 2024-03-25

""Die Kalbsnierchen sind hier nach wie vor der Renner", so die Wirtin Anja Pawlik ...."
Geschrieben am 06.03.2024 2024-03-06 | Aktualisiert am 07.03.2024

"Meine liebe Frau hat häufig sehr gute Ideen, gestern auch wieder ....."
Geschrieben am 05.03.2024 2024-03-05 | Aktualisiert am 06.03.2024

"Zuletzt hatte ich hier im Juli 2022 gegessen; die damalige schlechte Erfahrung hielt mich seither fern"
Geschrieben am 29.02.2024 2024-02-29 | Aktualisiert am 29.02.2024

Den Kaffee und das Brötchen konnte ich wie immer direkt auf einem Tablett an meinen Tisch bringen; die warme Speisen wie Eiergerichte, die heisse Frikadelle und die neu zum Angebot gekommenen Flammkuchenvarianten werden vom hinterm Tresen tätigen Personal an den Tisch gebracht. Bezahlt wird direkt nach der Bestellung; ich durfte dabei heute feststellen, dass Herr Steigleiter offenbar in allen Steigleiter-Filialen seine "bahnbrechende Neuerung" wieder zurückgenommen hat. Über etliche Monate hatte es nämlich keine Kassenbelege mehr gegeben; der Kunde musste stattdessen sein Smartphone an das Kassensystem halten und über eine App wurde ihm die Rechnung von der Kasse auf sein Smartphone übertragen. Das gefiel vielen Kunden nicht; etliche hatten kein Smartphone und mit einem stinknormalen Handy war der Vorgang anscheinend nicht zu bewerkstelligen.
Die Spiegeleier kamen rasch; wie gewünscht ware sie kräftig gebraten, hatten braune Ränder und auch der Schinken war schön knusprig. Die Tomaten/Salatdeko liess ich unangetastet liege; noch ein bisschen Salz und Pfeffer über die Eggs und ab ging die Lucie. Mit meiner Bestellung war ich sehr zufrieden, allerdings werden es beim nächsten Besuch wieder die weichgekochten Frühstücks-Landeier mit den von Frau Rosi aufgemalten Gesichtern und Ohren sein.