
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Der Name dieses zum Hapimag Hörmum gehörenden Dünenbistros lockte uns. Breizh, der bretonische Name der Bretagne, ist uns ein Begriff, wir machen regelmäßig Freundesbesuch im Department Finisterre und schätzen gerade die westliche Bretagne sehr. Also kehrten wir ein, um einen kleinen Lunch einzunehmen.
Das Lokal liegt auf den Dünen am Ende des Strandwegs in Hörnum. Sehr schöne Strandbareinrichtung. Leider enttäuschte der Blick in die Karte. Wenn man sich kulinarisch auf die Bretagne bezieht, dann gibt es ein paar obligatorische Punkte, Moules Frittes ( Nationalgericht ), Galette (Buchweizenpfannkuchen, die sich toll mit Fisch und Meeresfrüchten kombinieren lassen).......und es gab nicht einmal einen Cidre in der Karte! Der Bretone würde sich nicht zu Hause fühlen.
Wir hatten aber Hunger und haben bestellt Salat mit Gambas und Brot mit Oliventapenade. Dazu ein Rosewein und ein Grauburgunder. Essen okay, aber nicht überragend. Wein belanglos, bis auf den aufgerufenen Preis für ein 0,2 ltr Glas (8 EUR). Service vergaß die Weine und servierte das Essen ohne die Getränke, dafür dann hastig eingegossenen Wein nachgereicht.
Alles in Allem nicht schön.....brauchen wir nicht wieder hin.